Bericht JHV 2024

Der TV 1912 Kork e.V. lud zur Jahreshauptversammlung ein.

Am Freitag, den 15.03.24 um 20 Uhr fand im Gasthaus Schwanen in Kork die Jahreshauptversammlung des TV 1912 Kork e.V. statt.

Nach dem Totengedenken blickte Melanie Dischler vom Vorstandsteam auf die Vereinstermine im Jahr 2023 zurück und dankte dem Erweiterten Vorstand sowie den Übungsleiter für ihre engagierte ehrenamtliche Arbeit.

Heike Schumann berichtete von den Wettkämpfen der Rhythmischen Sportgymnastik, Svenja Bittiger verlas die Ergebnisse der weiblichen Turnerinnen und Fritz Zimpfer die der männlichen Turner.

Nach dem Kassenbericht 2023 erteilten die Kassenprüfer der Kassiererin Simone Müll Entlastung. Gaby Müll (nicht anwesend) und Thomas Bürk wurden aufgrund ihrer 50jährigen Mitgliedschaft die goldene Ehrennadel überreicht und sie wurden zu Ehrenmitgliedern des Turnvereins Korks ernannt.

Nun standen Wahlen an. Im Vorstandsteam des Turnvereins wird Andrea Linke ihr Amt weiterführen, Melanie Dischler ließ sich aus zeitlichen und beruflichen Gründen nicht mehr aufstellen, ihr folgt Fritz Zimpfer, d.h. das Vorstandsteam besteht aus zwei gleichberechtigen Personen.

Darunter fungiert laut Satzung der erweiterte Vorstand. Marko Käding ließ sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr aufstellen. Heike Schumann (Rhythmische Sportgymnastik), Birgit Heidt (Turnen weiblich), Patric Häfner(Turnen männlich), Ariane Methner (Erwachsenen-Sport), Selina Schäfer (Schriftführerin), Elke Bittiger (Mitgliederverwaltung), Simone Müll ( 1. Kassiererin) und Maria Sarafidou (2. Kassiererin), sowie die Beisitzer Birgit Sommer und Lise Weinzapf wurden einstimmig gewählt. Alle werden ihre Ämter für die kommenden zwei Jahre führen.

Die Jugendleiter Emil Mertz und Aileen Schubert waren bereits am 8. März in einer separaten Jugendversammlung gewählt worden, diese wurden in der Jahreshauptversammlung bestätigt.

Bei den Übungsleitern gab es aufgrund persönlicher Gründe personelle Verabschiedungen. Andrea Linke dankte den Ehrenamtlichen Marko Käding, Susanne Vogel, Sarah Würth, Katharina Grandjean, Verena Huber und Karin Ulrich für ihre hervorragende Arbeit. Die Stellen sind bisher nur teilweise neu besetzt, denn vor allem für die Kindergruppen ist der Verein immer auf der Suche nach Übungsleitern und Assistenten, um alle Turnstunden weiterhin anbieten zu können. Hier freue sich der Verein auch sehr über neuinteressierte Ehrenamtliche, die Spaß an der Arbeit mit Kindern hätten.

Mit emotionalen Worten verabschiedete und dankte Andrea Linke ihrer Teamkollegin Melanie Dischler, die seit 2014 als im erweiterten Vorstand und seit 2017 mit gemeinsam mit Andrea Linke an der Vereinsspitze stand.

Zum Abschluss stand noch die Terminvorschau auf der Agenda. Die nächste große Veranstaltung wird die Turngala unter dem Motta Olympia am Samstag, den 20. April in der Korker Gemeindehalle sein, zu dem die Verantwortlichen heute schon herzlich einladen.

Foto: TV 1912 Kork

v.l.n.r.: Der Vorstand des TV 1912 Kork e.V.: Maria Sarafidou, Ariane Methner, Emil Mertz, Birgit Sommer, Selina Schäfer, Fritz Zimpfer, Simone Müll, Heike Schumann, Andrea Linke gratuliert dem neuen Ehrenmitglied Thomas Bürk (rechts).

Bericht JHV 2024