Liebe Kinder, liebe Eltern, liebe Mitglieder des TV 1912 Kork e.V.

 

Leider hat Corona uns nun seit mehr als einem Jahr alle fest im Griff. Ab dem 08.03.21 hatten wir vom Turnverein Kork kurz etwas Hoffnung, wieder Training anbieten zu können, denn bei einem 7-Tage-Inzidenzwert zwischen 50 und 100 Neuinfektionen je 100.000 Einwohner war kontaktarmer Sport im Freien erlaubt. Wir hatten sogar ein tolles Angebot von Andi Weis vom SV Kork, dass unsere Gruppen beim Sportplatz Kork auf Judomatten vom Behinderten-Sportverein Kork "Freiluft-Training" machen konnten. Vielen Dank an dieser Stelle an den SV Kork und den BSV Kork für dieses Kooperationsangebot. Leider währte die Freude nicht lange, denn die 7-Tage-Inzidenz stieg wieder über 100 Neuinfektionen und somit war die Nutzung von Außensportanlagen für den Amateur- und Freizeitsport wieder untersagt.

An Training in den Sporthallen ist leider noch lange nicht zu denken. Die Wettkämpfe der Turnabteilung, der Sportgymnastik sowie der Badmintonabteilung sind weiterhin ausgesetzt.

 

Wir haben bereits im Sommer 2020 ein Hygienekonzept ausgearbeitet und angewendet. Sobald der Trainingsbetrieb (evtl Freilufttraining bei sinkenden Inzidenzzahlen) wieder weiter geht, werden die Übungsleiter ihre Gruppen informieren. Damit sich die Gruppen trotzdem sehen und Bewegung zu Hause haben, bieten einige Gruppen Online-Training per Zoom o.ä. an. Bei den Turngruppen der Kleinsten oder bei Ballsportarten ist dies im Wohnzimmer leider nicht möglich.

Wir die Vorstandschaft und alle Übungsleiter können Euch aber von Herzen versichern, dass Ihr uns alle sehr fehlt und wir Euch und das Training vermissen.

Zu allem Übel hatten wir auch noch technische Probleme mit unserer Email-Adresse, sodass manche E-Mails von Mitgliedern uns nicht leider nicht erreicht haben. Wir bitten dies zu entschuldigen. Nun funktioniert unsere E-mail-Adresse vorstandsteam@tv-kork,de  wieder.

Bis dahin, bleibt gesund und genießt die Feiertage im kleinen Familienkreis

 

Frohe Ostern wünscht Euch Euer Vorstandsteam des TV 1912 Kork e.V.

 

Andrea Linke, Petra Liebhaber und Melanie Dischler

sowie alle Übungsleiter und AssistenInnen.

| was & wann

2021

Aktuell keine Termine

-----

mehr demnächst

| wo 

Gemeindehalle | Oberdorfstr. 10

Kleine Turnhalle | Herrenstr. 9

in 77694 Kehl / Kork

vorstandsteam@tv-kork.de

| schau vorbei 

  • YouTube Social Icon