Bericht zur JHV 2022

Rückblick Jahreshauptversammlung vom 13. Mai 2022 und Ausblick auf Sport- und Spieletag am 3. Juli 2022

Am 13. Mai 2022 fand die Jahreshauptversammlung des TV 1912 Kork e.V. im Gasthaus Hirsch in Kork statt. Es wurden zahlreiche Mitglieder geehrt und die Berichte 2021 des Vorstandsteam, der Übungsleitervertreter und der Kassenbericht verlesen. Im zweiten Jahr der Pandemie war der Trainings- und Wettkampf- und Veranstaltungsbetrieb allerdings sehr eingeschränkt.

Annemarie Kenngott wurde für den Geburtstagsdienst gedankt. Zudem wurden Übungsleiterwechsel bekannt gegeben: Klaus Schwab hört als Übungsleiter Volleyball auf, ihm flogt Heike Fehr.

Anschließend wurde der erweiterte Vorstand neu gewählt. Einstimmig gewählt wurden die sportlichen Vertreter/innen: Heike Schumann (RSG), Birgit Heidt (Turnen weiblich), Fritz Zimpfer (Turnen männlich), Marko Käding (Badminton) und Ariane Methner (Erwachsenen-Sport), Selina Schäfer (Schriftführerin), Elke Bittiger (Mitgliederverwaltung), Simone Müll (1. Kassiererin), Maria Sarafidou (2. Kassiererin), Lise Weinzapf (Beisitzerin), Birgit Sommer (Beisitzerin). Heinz Steuer stellte sich als Beisitzer nicht mehr zur Wahl. Ihm wurde herzlich gedankt. Die Jugendleiterin Selma Hennegriff und Jugendleiter Emil Mertz wurden bereits am Mittwoch den, 11. Mai 2022 von den Kindern und Jugendlichen des Vereins gewählt.

Andrea Linke und Melanie Dischler sind als Vorstandsteams ebenfalls für weitere zwei Jahre gewählt. Nur Petra Liebhaber legte aus gesundheitlichen Gründen ihr Amt in dieser Dreier-Spitze nieder, sehr zum Bedauern des gesamten Gremiums, da sie jahrelang die Arbeit im Turnverein Kork maßgeblich geprägt hat und die treibende Kraft des Vereins war. Hier einige Stationen ihres Werdegangs, den man mit einer Diashow Revue passieren ließ: Seit 1966 war Petra Liebhaber Mitglied im Turnverein Kork, mit 14 Jahren schon als Helferin bei diversen Turngruppen tätig. Seit war sie 1978 Lizenz als Übungsleiterin Geräteturnen weiblich aktiv und Kampfrichterin Badischen Turnerbund. 1984 – 1989 war sie Kunstturnwartin im Ortenauer Turngau. Neben dem reinen Gerätturnen wurde auch der Wettkampf Mehrkämpfe (dt. 6 bzw. 8 Kampf bzw. Jahn-6 oder Jahn-9-Kampf) im Verein betreut. Durch ihre Arbeit wurden viele Erfolge bei Badischen und sogar deutschen Mehrkampf- Meisterschaften erzielt. 1987 Beisitzer im engeren Vorstand, ab 1995 Oberturnwartin, 2006 bis 2014 leitete sie als Erster Vorstand den Verein, von 2017 bis 2022 Mitglied des Vorstandsteams. Für Ihre Leistungen wurde sie bereits mit Gold- und Silberehrennadel des Turnverein Kork, des Ortenauer Turngaus und der Ehrennadel des Deutschen Turnerbundes ausgezeichnet. Andrea Linke und Melanie Dischler dankten iher scheidenden Kollegin herzlich.

Nun wurden noch zwei Kassenprüfer gewählt und Kassiererin Simone Müll gab den Haushaltsplan 2022 bekannt, der von der Versammlung einstimmig genehmigt wurde. Zum Abschluss gab es noch die Terminvorschau. 


Einer ist bereits in Kürze:

Der Turnverein Kork veranstaltet für alle Mitglieder (Kinder und Erwachsenene) einen Sport- und Spieletag am Sonntag, den 03. Juli 2022 von 11.00-17-00 h am Sportplatz des SV Kork. Es werden verschiedene Mitmach-Spiele gemacht und es kommt eine Luftballon-Künstlerin. Für Essen und Trinken wird gesorgt. Alle Mitglieder, ob Groß oder Klein, sind schon heute herzlich eingeladen. Nähere Infos folgen.

Bericht zur JHV 2022