autumn2.jpg

GYMWELT-MITMACH-TAG

GYMWELT-MITMACH-TAG des TV Kork 1912 e.V. stieß auf großes Interesse

Hiermit möchte sich der TV Kork 1912 e.V. vielmals bei den Besuchern, Helfern Übungsleitern, Kuchenbäckern, Baby-Sittern, Hausmeister und dem Team von „Nah und Gut Straub“ beim ersten Gymwelt-Aktionstag am vergangenen Samstag, 21.01.17 in der Gemeindehalle in Kork bedanken.

 

An dem sportlichen Aktions-Tag konnten die Teilinehmer in das Programm für Erwachsene, der sogenannten GYMWELT reinschnuppern.

Bei den Gymnastik-Angeboten wie Fit bis ins hohe Alter, Pilates, Body-Forming sowie Frauen-Fitness ab 40 Jahren wurden unterschiedliche Muskelgruppen aktiviert und die Teilnehmerinnen waren gefordert. Wer mehr Power und schnelle Schrittfolgen liebt, war bei den rhythmischen Kursen wie Aerobic, Step-Aerobic und Zumba genau richtig.

In den Ballspiel-Angeboten Badminton und Volleyball erklärten die Trainer die Techniken und Regeln und das Erlernte wurde gleich im aktiven Spiel erprobt. Dabei kämpften die Frauen und Männer hart, aber dennoch mit viel Spaß um jeden Ball.

Während die ca. 100 sportbegeisterten Erwachsenen in der Halle aktiv waren, tobten sich die Kids im Foyer in der Kinderbetreuung bei dem vielfältigen Spielangebot aus. Zwischendurch stärkten sich alle bei Kaffee & Kuchen, Obst und Getränken.

Die Verantwortlichen waren sehr mit der Veranstaltung zufrieden, bekamen auch mehrfach gutes Feedback und sind sich sicher: Der TV Kork 1912 e.V. wird sicher wieder einen Gymwelt-Mitmach-Tag veranstalten. Bis dahin finden Interessierte alle Trainingszeiten auf dem Stundenplan vorne in diesem Mitteilungsblatt oder auf der Homepage www.tv-kork.de.