autumn2.jpg

Qualifikation Deutschland-Cup

Jule Schumann vom TV Kork für Deutschland-Cup qualifiziert 

Am vergangenen Wochenende fand in Stein bei Nürnberg der Regio-Cup Süd der Gymnastik statt. 

Die Zwillingsschwestern Jule und Nena Schumann hatten sich im März beim Baden-Cup dafür zum 1.Mal  qualifiziert. Am Start waren die besten 21 Gymnastinnen aus Baden, Bayern und Schwaben. Nena Schumann turnte sowohl ihre Ballübung als auch die Übung mit dem Seil ohne größeren Fehler.  

Ihre Schwester Jule zeigt eine fehlerfreie Ballübung , hatte aber mit dem Seil zwei kleine Fangfehler. 
Für Nena hieß es am Ende ein Platz in der Top 10 auf Rang 9. Und  ihre Zwillingsschwester Jule  landete nach beiden Handgeräten auf Platz 5, und dies bedeutete für sie  die Qualifikation für den Deutschland-Cup , der im Juni in Potsdam stattfindet.