autumn2.jpg

Großes Interesse an GYMWELT-MITMACH-TAG

Der TV 1912 Kork e.V.  hatte viel Zulauf beim GYMWELT-MITMACH-TAG

Volles Haus hatte der TV 1912 Kork  e.V. am Samstag, 09.02.19 bei seinem dritten Gymwelt-Mitmachtag in der Korker Gemeindehalle. Ca. 100 Teenager, Frauen und Männer trainierten kostenfrei in den sogenannten GYMWELT-Angeboten. Unter den Teilnehmern waren neben TV-Kork-Mitgliedern auch zahlreiche Neu-Interessierte, was die Verantwortlichen sehr freute.

Die Heilpraktikerin und Übungsleiterin Andrea Linke startete mit einem Vortrag zur gesunden Ernährung zum Thema „Fit mit Fett?“

Bei den Angeboten Body-Fit mit Melanie Dischler, Aerobic und Step-Aerobic mit Renate Weis sowie Frauen Fit ab 40 und Männer-Fitness mit Andrea Linke herrschte so großer Andrang, dass die Gymnastikmatten und Handgeräte kaum ausreichten.
Trotz Wind und Sturm war auch eine kleine Nordic-Walking-Gruppe mit Susanne Vogel draußen unterwegs.
In den Ballspiel-Angeboten Badminton mit Udo Armbrüster, Volleyball mit Klaus Schwab und Prellball mit Hans Kapp erklärten die Trainer die Techniken und das Erlernte wurde gleich im aktiven Spiel erprobt. Dabei kämpften die Spielerinnen und Spieler hart, aber dennoch mit viel Spaß um jeden Ball.
Jeder Teilnehmer, der mindestens an drei Angeboten teilgenommen hatte, bekam als Dank für seinen Fleiß noch eine Trinkflasche geschenkt.
Und während die Aktiven beim Sport schwitzten, wurden die Kleinkinder aktiven Eltern liebevoll im Foyer betreut. Hier gab es auch für alle Kaffee & Kuchen, Fitness-Snacks, Obst und Getränke.

Wer einmal ein Probetraining machen will, ist jederzeit herzlich willkommen. Alle Infos finden Sie hier unter der Rubrik ----TRAININGSZEITEN-.
Der TV Kork bedankt sich ganz herzlich bei allen Besuchern, Übungsleitern, Babysittern und Helfern.


Vorstandsteam
TV 1912 Kork e.V.  

Andrea Linke, Petra Liebhaber, Melanie Dischler