autumn2.jpg

Jule Schumann für Deutschland-Cup qualifiziert

Letztes Wochenende fand in Sersheim der Regio-Cup Süd in der Gymnastik statt,
zu dem sich Nena und Jule Schumann beim Baden-Cup qualifiziert hatten.

 

Jeweils 5 Gymnastinnen aus Baden, Bayern und Schwaben gingen in der Wettkampfklasse K9 der 15-17jährigen an den Start.
Jule und Nena Schumann, mit die jüngsten in diesem Feld, gingen nur mit Aussenseiterchancen in diesen anspruchsvollen Wettkampf.

Nena gelang eine fehlerfreie Übung mit den Keulen, jedoch mit Band unterliefen ihr ein paar kleinere Fehler. Am Ende landete sie auf einem guten 10. Platz.
Jule begann mit ihrer Bandübung, noch sichtlich nervös und kleinere Unsicherheiten. Mit Keulen zeigte sie jedoch wieder ihre Wettkampf- und Ausdrucksstärke und konnte sich am Ende eines anstrengendes Wettkampfes über den 3.Platz freuen, was gleichzeitig die Qualifikation für den Deutschland-Cup im Juni in Hoechst bedeutet. Nachdem Jule Schumann sich bereits in ihrer Gruppe für den Deutschland-Cup qualifiziert hatte, darf sie nun auch im Einzelwettkampf dort an den Start gehen.